Dienstag, .. MIttwoch Fachkräftemangel.....

Guten Morgen mein Tagebuch, heute ist Dienstag, kurz vor dem letzten langen Wochenende, freu mich drauf denn ich habe den Montag frei. Hab noch nicht gehört ob es in den Medien etwas neues gibt.  Heute beginnt die Zeit, in der ich nochmal am.dem Rad für Ernährung drehe, Vlt dokumentiert ich das in meinem Tagebuch. So zum.nachlesen, ist bestimmt sehr interessant.

Mittwoch mein Tagebuch, Sie sagen das hier in Deutschland ein Fachkräftemangel ist?, nun. Wieso findet dann eine junge Frau nach der Ausbildung keinen Job, oder erst nach zig Bewerbungen, ja wieso? obwohl die Noten und die Leistung sehr gut sind, obwohl doch alle sagen hey wir brauchen Fachkräfte, wenn mir das mal einer sagen könnte. Die Leistungen sind sehr gut. Es ist ja mittlerweile soweit das man, die Menschen im Personalbüro fragt, und die Antwort, direkt nach der Ausbildung ist schwierig. Wie kann das sein, jeder hat mal da angefangen und nicht jeder hat das Glück oder in der Firma zuarbeiten wo man direkt übernommen wird. Ne die Menschen die jetzt in einem Job anfangen habe alle eine Chance bekommen, nach der Ausbildung. Sie können keine Berufserfahrung vorweisen, und ? Was ist das, wenn ich das erstemal Heirate oder ein Kind kommt kann man auch keine Erfahrung vorweisen, und genauso ist das im Job, jeder sollte eine Chance bekommen. irgendwie hält alles an dem gekannten fest , ja, nix verändern. 

Vor einigen Tagen hatte ich mal erzählt, das ich in der Firma eine Porzellantasse verwende, wer es gelesen  hat weis es.
Nun der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und nun machen es mir immer mehr Menschen nach und holen mit der eigenen Tasse Kaffee am Automat, jeder Plastikbecher weniger ist gut für unsere Umwelt. Weis garnicht ob ich erwähnt habe, im Moment schwimmen auf unseren Meeren 8 große Plastik Teppiche, einer ist so groß wie Deutschland, nun hier nochmal so groß wie Deutschland, und das Plastik geht langsam Kapput und wird wenn es dann klein ist, wird es von den Fischen Gefuttert, und wer ist den Fisch, der Mensch, also ist das ende der Geschichte wir Menschen vergiften uns selbst , genial oder? also werfe ich kein Plastik mehr in den See, Meer oder in die Umwelt. So langsam werde ich ein ÖKO und ich finde es Geil. es geht auch gar nicht mehr anders und das ist toll

in diesem Sinne mein tagebuch

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Finest Barbeque

Elektromobilität ==== Kinderarbeit == Grünes Germany

Montag, day after 50zig